(0 97 75) 13 28  Burgwallbacher Straße 15, 97659 Schönau a.d. Brend

Web - Update

Manuel Müller Dienstag, 10. März 2020 von Manuel Müller

Web-Update

Es wurden eine Änderungen an der Webseite durchgeführt!

• Ansichten der Terminkalender geändert so wie Vereinfachung für Terminverwalter bei Erstellung und Aktualisierung von Terminen

• Bei jeder Gruppe unter Mitgliederbereich ->Termine für Mitglieder:
    Die Terminkalender für Gruppenmitglieder wurden angepasst. Es werden nun die spezifischen Gruppentermine und die Veranstaltungstermine der KfSB zusammen angezeigt. Veranstaltungen müssen somit nicht mehr einzeln bei jeder Gruppe eingetragen werden und bei Änderungen/Aktualisierungen müssen die Termine somit nicht mehr jeder einzelne (bei jeder Gruppe) geändert werden. Den Kalender 000 KfSB Veranstaltungskalender kann man sich auch ggf. ausblenden lassen. Dazu einfach rechts neben "Terminübersicht" auf den "Pfeil nach unten" klicken im Popup dann den Kalender durch eine klick auf das Häkchen abwählen.

• Bei jeder Gruppe unter Mitgliederbereich ->Termine für Mitglieder:
    im zweiten Register "Belegungen und Veranstaltungen der KfSB" werden die Raumbelegungen nun zusammen mit evtl. Veranstaltungen der KfSB angezeigt. Somit wird bei evtl. Planungen der Belegung gleich ersichtlich ob Veranstaltungen geplant sind! ACHTUNG Gruppentermine werden aber nicht angezeigt! Zu jeder Veranstaltung und Gruppentermin ist die entsprechende Belegung weiterhin einzutragen.

• Die Kalender sind Zugriffsgeschütz, solltest Du noch keine zugriff haben musst Du dich zunächst mit Deiner Vereins E-Mail-Adresse bzw. Funktions E-Mail-Adresse registrieren: https://www.kolping-schoenau.de/login/website-kfsb.htm und dann auf "Sie haben keine Zugangsdaten? hier können Sie sich registrieren."
    Du erhältst nicht gleich Zugriff auf die geschützten Bereiche wir müssen Dich dafür erst freischalten, dass kann ein paar Tage dauern. Wir informieren Dich per E-Mail.

Beachte auch unsere aktuellen News