Fosenöchter lassen sich von Corona den Spaß nicht nehmen

Logo der Schönauer Fosenöchter

Das Logo zeigt einen Clown mit einer Tafel in der Hand.

Der Clown trägt eine Schönauer-Elferrats-Kappe mit den darüberliegenden Schriftzug "Schönauer" in der linken Hand hält er ein Schild mit den Wappen der Kolpingfamilie Schönau. Dies zeigt die Zugehörigkeit der Schönauer Fosenöchter zu Kolpingfamilie Schönau a.d. Brend e.V.

Der Clown ist in den Vereinsfarben ROT und BLAU gekleidet und spiegelt somit die Vereinsfarben und die Kleidung der Schönauer Elferräte wider. Dabei ist noch die große ROTE Fliege zu beachten, welche in den früheren Zeiten getragen wurde und somit die Tradition des Vereins widerspiegeln soll.

Der Clown steht auf einer goldene Platte und symbolisiert die Standfestigkeit der Fosenöchter, der schon lange bestehenden Untergruppe der Kolpingfamilie Schönau a.d. Brend e.V.

Unter dem Clown und über der GOLDENE Platte befindet sich der Schriftzug "Fosenöchter" wobei das "F" nach links gespiegelt ist. Die Mischung der "Groß- und Kleinschreibung" und das "gespiegelte "F" sollen die kunterbunte Zeit der Rhöner Fosenocht zum Ausdruck bringen so wie das um den Clown umher fliegende Konfetti.

Design by Lisa Vorndran (2011)

Manuel Müller Freitag, 19. Februar 2021 von Manuel Müller

veröffentlicht