(0 97 75) 13 28 Burgwallbacher Straße 15, 97659 Schönau a.d. Brend

Danke, dass Du dich als neues Mitglied/Freund anmelden möchtest!

Die Anmeldung besteht aus mehreren Schritten!

Du erhältst, nach erfolgreicher Freischaltung eine E-Mail!

Du bekommst damit Zugang zu den Mitgliederbereichen auf der Website der Kolpingsfamilie Schönau a.d. Brend und den entsprechenden Untergruppen für die DU Dich anmeldest!

z.B. Termine, Bilder, Event's, News außerdem befüllst Du Dein Mitgliederprofil welches für die Verwaltung, Benutzung verschiedener Anwendungen und die Kommunikation mit Dir von Nöten ist!

Probleme? Fragen?

Solltest Du Problme oder Fragen haben,

bitte benutze dazu unsere Hilfe und FAQ Seite unter Support dort kannst Du auch sehr gerne mit uns in Kontakt treten!

1. Schritt:

Beitrittserklärung

Falls Du noch kein Kolpingmitglied bist musst Du noch der Kolpingfamilie beitreten. Nutze dazu bitte folgende Beitrittserklärung.

Beitrittserklärung KfSB

Lade die Beitrittserklärung herunter und fülle diese aus.

2. Schritt

Registrierung Mitgliederverwaltung

Fülle bitte das Formular aus und beachte die HINWEISE zu den einzelnen Feldern (kleine Fragezeichen rechts vom Eingabefeld)

Zum Anmelde Formular der Mitgliederverwaltung

3. Schritt:

Registrierung Website KfSB (Zugriff auf geschützte Mitgliederbereiche)

Registriere dich auf der Website der KfSB gib als E-Mail Deine private E-Mail-Adresse an und wähle ein Passwort!

Die E-Mail-Adresse wird nach Bearbeitung durch uns in Deine Vereins E-Mail-Adresse geändert und besteht normalerweise aus vorname.nachname@kolping-schoenau.de

Registrierung Webseite KfSB

4. Schritt:

Gruppen/Rollen Anmeldung

Du erhältst von uns eine E-Mail mit der Anweisung mit Schritt 4. fortzufahren!

Nachdem Du den 3. Schritt durchgeführt hast und Du eine E-Mail von uns bekommen hast, musst Du noch Deine Gruppen-/Rollen- Zuordnung beantragen!


Gehe hierzu auf folgende Seite:


Gruppen/Rollen An- Abmeldung

Nach erfolgreicher Bearbeitung durch die Mitgliederverwaltung bekommst Du eine E-Mail über die Freischaltung auf der Website der KfSB

5. Schritt

Zugänge testen

Du erhältst von uns eine E-Mail mit der Anweisung mit Schritt 5. fortzufahren!

Nachdem Du den 4. Schritt durchgeführt hast und eine E-Mail von uns bekommen hast, teste Deine Zugänge in der Mitgliederverwaltung und auf der Website!

Wenn Du auf der Website eine geschützten Bereich betrittst wirst du automatisch nach deinen Logindaten gefragt!

Mitgliederverwaltung

klicke hier und melde dich an

Benutzername: ist Deine Vereins E-Mailadresse vorname.nachname@kolping-schoenau.de

Das Kennwort hast du bereits in Schritt 2. selbst festgelegt!

Website

Wenn Du einen geschützten Internen Bereich auf der Website betreten möchtest wirst Du nach Deinen Zugangsdaten gefragt:

Login-E-Mail: ist Deine Vereins E-Mailadresse vorname.nachname@kolping-schoenau.de

Das Kennwort hast du bereits in Schritt 3 selbst festgelegt!

Außerdem kanns Du dich hier einloggen

Probleme? Fragen?

Solltest Du Problme oder Fragen haben,

bitte benutze dazu unsere Hilfe und FAQ Seite unter Support dort kannst du auch sehr gerne mit uns in Kontakt treten!

6. Schritt

Feedback

Wir würden uns sehr gerne über eine Rückmeldung von Dir freuen!

Schreibe uns was Dir gefallen hat oder noch besser schreibe uns was Dir nicht gefallen hat und wo wir uns noch verbessern können!

Vielen DANK

E-Mail , Vorname, Nachname sind freiwillige Angaben und müssen nicht unbedingt angegeben werden!

Manuel Müller Montag, 25. März 2019 von Manuel Müller

aktualisiert

Als neues Mitglied anmelden

(MM) 11.01.2019: Aktualisierung neuer Ablauf
(MM) 25.03.2019: Anmeldung um einen Schritt verkürzt!

Datenschutz HINWEIS

Datenschutz HINWEIS

Der Schutz der persönlichen Daten ist uns wichtig! Die Daten werden nur für Vereinsinternen Zwecken benutzt und nicht an dritte weitergegeben! Auf die persönlichen Daten haben nur Personen Zugriff, welche mit der Verwaltung von Mitgliedern verantwortlich sind z.B. Vorstand, Schriftfüher (Hauptverein/Untergruppen). bitte hier weiterlesen

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.