WhatsApp Gruppen

Bitte beachte den HINWEIS zum Datenschutz und die Gruppen REGELN

HINWEIS zum DATENSCHUTZ

Wir weisen im Rahmen des DATENSCHUTZES darauf hin, das WhatsApp (WhatsApp Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland) ein Tochterunternehmen von Facebook (Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland) ist.

WhatsApp liest sämtliche Kontaktdaten im Telefonbuch aus! Wer den Messenger installiert, stimmt zu, dass die Facebook-Tochter Zugriff auf das Adressbuch erhält. Der WhatsApp-Nutzer gibt somit Daten von Personen weiter, obwohl diese unter Umständen gar nicht damit einverstanden sind.

Mit der Nutzung und Anmeldung zu einer Gruppe stimmst Du also zu, dass Deine persönlichen Daten so wie der von Dir auf Deinem Handy gespeicherten Personen an WhatsApp weitergegeben werden und Du damit einverstanden bist ggf. Nachrichten von Dir nicht bekannten Personen zu erhalten, wir dich den Gruppen entsprechend Information im Text, Bild, Video, Ton und andere weise durch WhatsApp verfügbare Möglichkeiten zukommen lassen dürfen.

WICHTIGER HINWEIS: Mit der Erlaubnis wird das "Recht auf Vergessen" nach der neuen EU DS-GVO (Datenschutz-Grundverordnung) nach §17 (Recht auf Löschen) eingeschränkt. Eine Löschung der Kontaktdaten, Fotos, Videos etc. auf den Servern von WhatsApp ist jedoch durch uns nicht möglich. Zudem kann es sein, dass die Daten auf Server von WhatsApp außerhalb der EU gespeichert werden. Bei einem Löschungswunsch, werden Ihre Kontaktdaten, Fotos, Videos etc. auf dem Smartphone etc. der anderen Gruppenmitglieder ggf. nicht gelöscht, da wir darauf keinen Einfluss haben. Bei uns gespeicherte Daten werden wir natürlich löschen, soweit nicht gesetzliche Aufbewahrungsfristen über dem Recht der DS-GVO stehen. Mit der Anmeldung an eine WhatsApp Gruppe der Kolpingfamilie Schönau a.d. Brend e.V. stimmen Sie der Übermittlung und Speicherung der Kontaktdaten, Fotos, Videos etc. auch im nicht Verantwortungsbereich der Kolpingfamilie Schönau a.d. Brend e.V. ausdrücklich zu.

V1.0 - 27.04.2019

Gruppen REGELN

• Zur Zeit wurden noch KEINE weitreichenden Regeln notwendig! Verhalte Dich einfach so wie Du es von anderen erwartest.

V0.1 - 27.04.2019

Mit einem Klick auf die Nachfolgenden Gruppen erkennst Du den "HINWEIS zum DATENSCHUTZ" und die "Gruppen REGELN" an!

Du erhältst nur auf die Nachfolgenden Gruppenauswahlen Zugriff, indem Du Dich mit Deiner Vereins-E-Mail und PW anmeldest, dazu musst Du auf der Website registriert sein!

Noch nicht registriert?

WhatsApp Gruppen für: