E-Mailadresse an Nachfolger übergeben
Was kann ich hier veranlassen?
Die E-Mailadressen unseres Vereines sind Funktionsbezogen angelegt. D.h. das auch nach einer Änderung des Funktionsinhabers z.B. durch Neuwahlen, dass die E-Mailadressen und Verteiler (intern) nicht geändert werden müssen, so wie für externe Kontakte sich keine Änderungen ergeben.
Hier kannst Du veranlassen, dass deine Vereins E-Mailadresse an Deinen Nachfolger übertragen wird.
Bitte Beachten!
Alle Nachrichten und Adressen die noch in Deinem Account gespeichert sind bleiben erhalten!
Logge Dich deshalb zuerst in Dein E-Mail Account mit Deiner Funktions E-Mailadresse ein und lösche bitte alle E-Mails, Kontakte etc. die für Deinen Nachfolger:in nicht mehr von Interesse sind!
Gehe dann in die Mitgliederverwaltung und melde Dich mit Deiner Funktions E-Mailadresse an und setzte unter E-Mail-System bei "E-Mailadresse übergeben" den Harken.
Danach fülle das u.a. Formular aus und sende es ab.
Weitere Schritte
Sind von Deiner Seite aus nicht nötig.
Dein Nachfolger:in wird von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald die Umstellung erfolgt ist!
Checkliste für MV/Admin
Modul |
Durchführung | |
---|---|---|
Ticketsystem |
1. Ticket aufrufen | |
Mitgliederverwaltung |
1. Funktionsprofil aufrufen | |
Plesk |
1. Funktions E-Mailadresse aufrufen | |
Google Konto (Kalender) |
Zugriff hat nicht jeder Funktionsträger. ggf. ist das Passwort vom Vorgänger an den Nachfolger:in zu übergeben. Notfalls PW zurücksetzen über Admin und Im Ticket Mitteilen | |
Webseite |
1. Daten unter Vorstandschaft / ggf. Impressum etc. ändern | |
Ticketsystem |
1. Ticket beantworten Vorlage: KfSB - Funktionsträger E-Mailadresse/Postfach und Webseiten Zugriff | |
Mitgliederverwaltung |
1. Neues Passwort zuschicken |