(0 97 75) 13 28  Burgwallbacher Straße 15, 97659 Schönau a.d. Brend

E-Mailadresse an Nachfolger übergeben

Was kann ich hier veranlassen?

Die E-Mailadressen unseres Vereines sind Funktionsbezogen angelegt. D.h. das auch nach einer Änderung des Funktionsinhabers z.B. durch Neuwahlen, dass die E-Mailadressen und Verteiler (intern) nicht geändert werden müssen, so wie für externe Kontakte sich keine Änderungen ergeben.

Hier kannst Du veranlassen, dass deine Vereins E-Mailadresse an Deinen Nachfolger übertragen wird.

Bitte Beachten!

Alle Nachrichten und Adressen die noch in Deinem Account gespeichert sind bleiben erhalten!
Logge Dich deshalb zuerst in Dein E-Mail Account mit Deiner Funktions E-Mailadresse ein und lösche bitte alle E-Mails, Kontakte etc. die für Deinen Nachfolger:in nicht mehr von Interesse sind!

Gehe dann in die Mitgliederverwaltung und melde Dich mit Deiner Funktions E-Mailadresse an und setzte unter E-Mail-System bei "E-Mailadresse übergeben" den Harken.

Danach fülle das u.a. Formular aus und sende es ab.

Weitere Schritte

Sind von Deiner Seite aus nicht nötig.

Dein Nachfolger:in wird von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald die Umstellung erfolgt ist!

Checkliste für MV/Admin

Modul

Durchführung

Ticketsystem

1. Ticket aufrufen
2. Ticket Kundenname ändern
3. Mitarbeiter Namen ändern (falls vorhanden)
4. Ticket Kunden zuweisen

Mitgliederverwaltung

1. Funktionsprofil aufrufen
2. Harken gesetzt bei E-MailSystem "E-Mailadresse übergeben"? Ja weiter; Nein Antworten
3. Alle im Profil angegebene Daten ändern/überprüfen.
4. Rollen/Gruppenzuordnung überprüfen

Plesk

1. Funktions E-Mailadresse aufrufen
2. Externe E-Mailadresse: Private E-Mailadresse eintragen
3. Weiterleitung Private E-Mailadresse eintragen
4. Andere E-Mail Einstellungen überprüfen insbesondere Spamfilter (Spam in Spamordner verschieben und Erweiterte Einstellung Whitelist: *kolping-schoenau.de *@ff-schoenau.de eintragen
5. Ein Startpasswort festlegen und per Ticket-Vorlage dann mitteilen.

Google Konto (Kalender)

Zugriff hat nicht jeder Funktionsträger. ggf. ist das Passwort vom Vorgänger an den Nachfolger:in zu übergeben. Notfalls PW zurücksetzen über Admin und Im Ticket Mitteilen

Webseite

1. Daten unter Vorstandschaft / ggf. Impressum etc. ändern